Schulleben

Mit unsere nachschulischen Aktivitäten (ASA's) sollen unser SchülerInnen die Möglichkeit erhalten, neue Fähigkeiten und Interessengebiete zu entdecken. Sie fördern einen gesunden Lebensstil und körperliche Aktivität, und geben Raum, neue Freundschaften zu knüpfen. Alle ASA's sind altersgerecht und sollen natürlich Spass machen!

Unsere nachschulischen Aktivitäten variieren von Trimester zu Trimester und finden in der Regel einmal in der Woche für acht Wochen statt. Die Aktivitäten beginnen nach der Schule und dauern (meist) 60 Minuten. Alle Aktivitäten werden von unseren Lehrkräften geplant und betreut.

Hier sind nur einige Beispiele für die vielen Möglichkeiten, aus denen ISR-SchülerInnen wählen können*

• Kunst- und Bastelclub
  • Schreibkurs Lateinlernen
  • Live-Musik mixen und aufnehmen
  • Gartenarbeit
  • Junior-/ Senior-Laufclub
  • Model United Nations (MUN)
  • Basketball
  • Digitaler Journalismus
  • Kids Yoga und Achtsamkeit
  • Fussballclub
  • Songwriting
  • Surface Designer Club
  • Modern Art Club
  • ...und viele mehr

*Da wir uns bemühen, ein abwechslungsreiches Angebot an Aktivitäten zu bieten, werden nicht alle in jeder Session angeboten. Um eine Gruppe zu eröffnen, muss die MindestschülerInnenzahl erreicht werden.

Enter text here

Duke of Edinburgh International Award

Die ISR ist stolz, den Duke of Edinburgh International anbieten zu dürfen.

Der Award bietet einen globalen Rahmen für Lernen ausserhalb des akademischen Bereichs. Er fordert junge Menschen (zw. 14 und 24 Jahren) dazu auf, grosse Träume zu verwirklichen, ihre Leistungen zu zelebrieren und etwas in ihrer Welt zu bewegen. Durch die Entwicklung von übertragbaren Fähigkeiten, die Steigerung ihrer Fitness, die Förderung von Abenteuerlust und ehrenamtliches Engagement in ihrer Gemeinde, hilft der Award jungen Menschen, ihre Bestimmung, ihre Leidenschaft und ihren Platz in der Welt zu finden.

Der Duke of Edinburgh International Award spiegelt den Geist, die Vision und Mission der ISR wieder.