Kontakt Besuchen Bewerben

Warum ISR

Unsere Schule
Wir sind eine kleine und feine Schule für SchülerInnen von 3-19 Jahren. Wir erfüllen die Bedürfnisse jedes einzelnen durch eine individuelle und international anerkannte Ausbildung.

Das IB-Programm ebnet den Weg für eine globale Zukunft. Eine Ausbildung an der ISR öffnet unseren SchülerInnen weltweit die Türen zu den hochrangigsten Universitäten und ermöglicht gleichzeitig einen nahtlosen Übergang zwischen IB World Schools um den gesamten Globus. Mit einer ISR-Ausbildung wartet die Welt!

An der ISR schätzen wir jedes einzelne Mitglied unserer Gemeinschaft. Wir möchten sicherstellen, dass ihr und eure Familien euch gut in unserer Schule einleben und ihr euch an der ISR wohlfühlt. Keine Frage ist zu unwichtig. Wir sind hier, um euch zu unterstützen. Bildung ist ein gemeinsames Unterfangen, daher nehmt jederzeit mit uns Kontakt auf, damit wir gemeinsam daran arbeiten können, verantwortungsbewusste Weltbürger von heute und morgen auszubilden.

Mit freundlichen Grüssen

Liz Free
CEO und Direktorin
International School Rheintal

9.

Platz unter allen IB-Schulen der Schweiz (2020)

war der Punktedurchschnitt im IB-Diplom 2021

Eröffnung des modernen, ökologisch-nachhaltigen ISR-Campus

beträgt das Schüler-Lehrer-Verhältnis 2023

Erfolgsquote beim IB-Diplom (2021)

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Kurz gesagt, SchülerInnen, die das IB-Programm absolviert haben, sind für eine globale Zukunft bestimmt. Sie entwickeln starke akademische, soziale und emotionale Eigenschaften. Sie haben beste Voraussetzungen, auch akademisch gute Leistungen zu erbringen – oft besser als SchülerInnen von Schulen mit anderen Lehrplänen. Das IB-Diplom öffnet nicht nur Türen zu den hochrangigsten Universitäten weltweit, sondern stellt auch sicher, dass die SchülerInnen sich anderer Kulturen bewusst sind, mindestens eine zusätzliche Sprache erlernen und in der Lage sind, in einer zunehmend globalisierten, sich schnell verändernden Welt effektiv zu kommunizieren.

Erfahre mehr über die Vorteile des IB-Programms.

Wir heissen SchülerInnen aus der ganzen Welt und aus unterschiedlichsten Ländern und Kulturen willkommen! Derzeit können unsere SchülerInnen Pässe aus über 30 Ländern vorweisen. In unserer Gemeinschaft werden aktuell mindestens 29 Sprachen gesprochen, was für eine dynamische, mehrsprachige Schule sorgt.

Erfahre mehr über das Leben in der Schweiz.

Nein. Während wir die Vielfalt der Sprachen an unserer Schule schätzen, unterrichten wir in allen Fächern, ausser Sprachen, auf Englisch. Auch Deutsch wird vom Kindergarten bis zur 12. Klasse unterrichtet, Französisch wird ab der 5. Klasse eingeführt. Für SchülerInnen, die nicht fliessend Englisch sprechen, bieten wir ein individuell abgestimmtes Englischförderprogramm durch unser English as an Additional (EAL)-Team.

Unsere LehrerInnen und MitarbeiterInnen werden sorgfältig aus den besten der Welt ausgewählt. Mit Hunderten von Bewerbungen, die die ISR jährlich erhält, rekrutieren, fördern und erhalten wir eine vielfältige, erfahrene internationale Fakultät.

Als lernende Organisation lernen auch unsere MitarbeiterInnen. Wir streben nach Verbesserung und beteiligen uns im Rahmen des jährlichen Akkreditierungsprozesses an beruflicher Weiterbildung und Entwicklung. Viele unserer MitarbeiterInnen sind zudem qualifiziert, andere Schulen zu akkreditieren und zu inspizieren und sind Teil nationaler oder internationaler Bildungsgremien.

Die Qualität unserer Ausbildung ist von höchster Bedeutung. Wir werden von der International Baccalaureate Organization (IBO) sowie dem Council of International Schools (CIS) extern evaluiert. Dies erfordert, dass wir strenge Standards für Lehrplan, Lehren und Lernen, Sicherheit, den Verbesserungsprozess der Schule, sowie für die Schulleitung und das Schulmanagement erfüllen. Gleichzeitig wird überprüft, ob die Nachhaltigkeit der Organisation und natürlich die akademischen Standards sichergestellt werden.