IB Kindergarten

Unser Curriculum

Als Teil des Primary Years Programme (PYP), basiert der Kindergarten ebenfalls auf diesem schülerzentrierten und ganzheitlichen Lernansatz.

In diesen frühen Jahren (3-6 Jahre) entwickeln sich Kinder schneller als in jedem anderen Lebensabschnitt, während gleichzeitig die Grundlagen für das zukünftige Lernen gelegt werden. In dieser Phase ist das Spiel der Antrieb, Neues zu erkunden und ermöglicht die Entwicklung grundlegender körperlicher, emotionaler, sozialer und kognitiver Fähigkeiten.

In unserem Kindergarten ist diese natürliche Neugier und der Drang, spielerisch zu erforschen, der Schlüssel zum Lernen. Wir verstehen Kinder als neugierige und fähige Lernende, die ein reiches Potenzial, ihre eigene Handlungsfähigkeit, vielfältige Stärken und Vorlieben mitbringen.

In einer anregenden Lernumgebung und mit Ressourcen im Innen- und Aussenbereich fördern unsere PYP-LehrerInnen das Lernen als in der rolle der BefähigerIn,, ForscherIn, TeilnehmerIn und BeobachterIn.

Mit unserem hohen Lehrer-zu-Schüler-Betreuungsrate sind wir in der Lage, den Lernprozess und die Entwicklung des gesamten Kindes sorgfältig zu überwachen und gleichzeitig jede SchülerIn individuell zu fördern.

Der ISR Kindergarten ebnet den Weg für einen reibungslosen und starken Start ins Schulleben!

Betreuungsmöglichkeiten

In unserem Kindergarten heissen wir Kinder ab dem dritten Geburtstag herzlich willkommen.

Ganztags
8:55 - 15:20 (Ankunft ab 08:30)
Halbtags
8:55 - 12:15  (nur für Kinder bis 4 Jahre und jünger)

Die Betreuungsangebote variieren mit dem Alter des Kindes. Bitte nutzen Sie den “Admissions Calculator”, um herauszufinden, was wir Ihrem Kind anbieten können.

Vor- und nachschulische Betreuung an der ISR

Die ISR bietet eine Vor- und Nachmittagsbetreuung an.

Dieses Programm steht sowohl ISR-SchülerInnen als auch Nicht-ISR-SchülerInnen zur Verfügung, wobei ISR-SchülerInnen der Vorzug gegeben wird.

Vorschulische Betreuung (PSC)
Montags-Freitags8:00-08:3008:15-8:30
Nachschulische Betreuung (ASC)
Montags-Freitags15:20-17:0015:20-18:0016:25-17:0016:25-18:00

Dieses Programm bietet verschiedene kreative Aktivitäten, die mit STEAM (Wissenschaften Technik, Maschinenbau, Kunst und Mathematik) in Verbindung stehen können. Die SchülerInnen können auch an Spielen teilnehmen und erhalten Unterstützung bei den Hausaufgaben, was beispielsweise in kleinen Gruppen durchgeführt werden kann. Ein nahrhafter Snack wird ebenfalls für alle SchülerInnen bereitgestellt.

Weitere Informationen, über Gebühren und die Möglichkeit zur Anmeldung für diese Programm finden Sie in dem unten stehenden Dokument.

Wenn Sie weitere Informationen über das Programm erhalten möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an Frau Peaches Lewis [email protected].

Warum ISR Kindergarten?

altersgemischte Gruppen fördern das Lernen voneinander

Hohe Lehrer-Schüler-Betreuungsrate

Holistischer Entwicklungsansatz des Kindes steht im Zentrum

Individuell angepasstes Lernen

Multikulturelle Gemeinschaft fördert Aufgeschlossenheit

Lerngrundlagen für einen reibungslosen Übergang in die Schule wird gelegt

Kleine Gruppengrössen

Starke internationale Gemeinschaft

-

Wenn Sie wissen möchten, ob die ISR richtig für dein Kind ist, freuen wir uns, Ihnen unseren Kindergarten und unsere Schule bei einer Tour zu zeigen!

Eine Tour buchen

Raum zum Entdecken und Wachsen

Unser Campus für unsere jüngsten SchülerInnen ist sorgfältig geplant und hat viel zu bieten, um Spiel, eigenes Erkunden und Lernerfahrungen zu fördern.

• eine Waldschule
  • ein Outdoor-Lernbereich
  • ein Sinnespfad
  • ein einladender Spielplatz
  • Klassenzimmer, die zum Entdecken und Spielen anregen und viel Platz für Musik, Singen, Reimen und Geschichten bieten.